ICH WEISS ES NICHT

 

„Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg

 

Ich werde alles Mögliche tun, um mir mein Leben so zu gestalten, dass es mir gut geht. Oder, damit es mir besser geht. Das ist ein Anfang. Einen Anfang wage ich auch in diesem Jahr. Einen Neuanfang. Ich ziehe in eine neue Stadt. Ich beginne einen neuen Job.

Ich kann jetzt noch nicht sagen, wie es wird. Ob es mir gefallen wird. Ob es mir dann besser gehen wird. Ob es mein Leben wird, so wie ich es mir vorstellen kann.

Was ich weiß, ist einzig und allein das, dass ich das tue, was mir mein Bauchgefühl sagt. Und dieses Bauchgefühl schreit förmlich: Probier es aus. Habe den Mut, Erfahrungen zu sammeln.

Und was ich auch weiß: So wie es jetzt gerade ist, kann es nicht bleiben. Jedenfalls nicht, wenn es mir endlich besser gehen soll.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s